DAX-0,16 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,35 %
Aktien New York Schluss: Leichtes Minus nach schwachen Wirtschaftsdaten
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Leichtes Minus nach schwachen Wirtschaftsdaten

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
17.10.2016, 22:26  |  1038   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Enttäuschende Konjunkturnachrichten haben die Wall Street am Montag etwas belastet. So hatte sich die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York im Oktober überraschend weiter verschlechtert. Ferner war die Industrieproduktion in den USA im September wie erwartet lediglich moderat gestiegen. Zudem sorgten die schwächelnden Ölpreise für Zurückhaltung. Sie könnten auf eine Abschwächung des globalen Wirtschaftswachstums hindeuten.

Der Dow Jones Industrial fiel um 0,29 Prozent auf 18 086,40 Punkte. In der abgelaufenen Woche war der Index bereits um rund ein halbes Prozent abgerutscht.

Der marktbreite S&P-500-Index büßte zum Wochenstart 0,30 Prozent auf 2126,50 Punkte ein. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gab um 0,26 Prozent auf 4796,17 Punkte nach./la/he



Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel