checkAd

     672  0 Kommentare Deutsche Bank vor Vergleich bei US-Klage wegen Silberpreis-Absprachen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Während sich die Verhandlungen um einen Milliardenvergleich wegen windiger Hypotheken-Deals weiter hinziehen, steht die Deutsche Bank immerhin vor der Beilegung eines kleineren US-Rechtsstreits. Mit Investoren, die dem Geldhaus die Manipulation des Silberpreises vorgeworfen hatten, wurde ein Vergleich in Höhe von 38 Millionen Dollar (34,5 Mio Euro) erzielt. Das geht aus Unterlagen hervor, die am Montag beim zuständigen Gericht in New York eingingen.

    Die Investoren hatten dem größten deutschen Geldhaus sowie der britischen HSBC und der Bank of Nova Scotia geheime Absprachen bei der Preissetzung des Edelmetalls Silber vorgeworfen. Der Klägeranwalt bezeichnete den ausgehandelten Vergleich in den Gerichtsdokumenten als faire Lösung. Das Gericht muss allerdings noch zustimmen, damit die Deutsche Bank den Fall endgültig beilegen kann.

    Die Bank hat in den USA derzeit noch wesentlich größere Probleme - sie steckt mitten in den Verhandlungen um einen Vergleich wegen dubioser Hypothekengeschäfte vor der Finanzkrise. Das US-Justizministerium hatte die Latte kürzlich mit einer ersten Forderung über 14 Milliarden Dollar hochgelegt. Allerdings erwarten Experten, dass man sich am Ende auf einen niedrigeren Betrag einigt./hbr/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank vor Vergleich bei US-Klage wegen Silberpreis-Absprachen Während sich die Verhandlungen um einen Milliardenvergleich wegen windiger Hypotheken-Deals weiter hinziehen, steht die Deutsche Bank immerhin vor der Beilegung eines kleineren US-Rechtsstreits. Mit Investoren, die dem Geldhaus die Manipulation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer