checkAd

    Pressestimme  564  0 Kommentare 'Die Welt' zur Geburtenrate in Deutschland

    BERLIN (dpa-AFX) - Die "Welt" über die gestiegene Geburtenrate in Deutschland:

    "Seit nunmehr vier Jahren steigt die sogenannte zusammengefasste Geburtenziffer wieder, zuletzt wurde das höchste Niveau seit 1982 erreicht, meldete am Montag das Statistische Bundesamt. Doch es wäre vorschnell, diesen Anstieg allein der Politik zuzuschreiben. Entscheidender dürfte sein, dass sich in der zurückliegenden Dekade ein rasanter Bewusstseinswandel vollzogen hat. Forscher beobachten, dass Kinder gerade auch beim urbanen Akademikermilieu wieder fest zur Lebensplanung gehören. Und ein Chef, der einem jungen Vater die Elternmonate ausreden will, braucht in den meisten Betrieben heutzutage schon Chuzpe. Viele Arbeitgeber bremsen nicht länger, sondern gehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf offensiv an. Allein beim Autobauer BMW gibt es nicht weniger als 150 Arbeitszeitmodelle." Den vollständigen Kommentar von Olaf Gersemann lesen Sie bitte auf welt.de/yyzz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur Geburtenrate in Deutschland Die "Welt" über die gestiegene Geburtenrate in Deutschland: "Seit nunmehr vier Jahren steigt die sogenannte zusammengefasste Geburtenziffer wieder, zuletzt wurde das höchste Niveau seit 1982 erreicht, meldete am Montag das Statistische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer