checkAd

    SAP  1038  0 Kommentare Santen Boshi?

    Das Wertpapier von SAP zeigt innerhalb eines sich seit August öffnenden Keils aktuell eine sehr interessante Chartkonstellation (santen boshi) in der Nähe der unteren Keilbegrenzung, die möglicherweise zu einer direkten Gegenbewegung seitens der Käufer genutzt werden könnte. Der unter dem englischen Begriff bekannte Tri Star Bottom beendet in der Regel einen Abwärtstrend.

    Obwohl die Aktie von SAP nur über einen begrenzten Spielraum innerhalb des vorliegenden Keils verfügt, ist die aktuelle Lage des potentiellen Tri Star Bottoms umso entscheidender. Denn für gewöhnlich tritt ein Wertpapier nach dreimaligem Test einer Begrenzung auch in diese Richtung aus und sorgt anschließend für eine größere Kursbewegung. Da aber die übergeordnete Schlage bei der SAP-Aktie noch nicht eindeutig ist, fällt dem santen boshi eine größere Bedeutung zu. Ein vierter Test der unteren Keilbegrenzung könnte nämlich ausbleiben und im heutigen Handel zu einer kurzfristigen Trendumkehr innerhalb des Keils führen. Kommt es schließlich zu einer Berührung der oberen Begrenzungslinie, könnte daraus nämlich ein Ausbruch zur Oberseite die Folge sein und hierdurch weiteres Aufwärtspotential entfaltet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Short
    185,59€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    163,58€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristige Anstiegs-Chancen

    Außerdem weist ein potentieller Tri Star Bottom zudem im Stundenchart einen hervorragenden Doppelboden auf, der ohnehin schon eine hohe Aussagekraft besitzt und für eine kurzzeitige Trendwende bis in den Bereich von zunächst 80,00 Euro sorgen könnte. Darüber dürfte schließlich das Niveau um 82,00 Euro und vielleicht sogar noch 83,50 Euro angesteuert werden. Bis dahin können sehr kurzfristig orientierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW1Z4R) darauf setzen und eine Rendite von 120 Prozent herausschlagen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist aber noch unter den jüngsten Tiefs von rund 78,00 Euro anzusetzen. Geht es hingegen gleich in den ersten Handelsminuten unter das gestrige Kursniveau von 78,02 Euro abwärts, so verfällt die beschriebene Formation ersatzlos und erlaubt anschließend Rücksetzer auf die untere Keilbegrenzung bei etwa 77,41 Euro. Dann aber muss im weiteren Verlauf auch mit einer übergeordneten Auflösung des Keils zur Unterseite gerechnet werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Santen Boshi? Das Wertpapier von SAP zeigt innerhalb eines sich seit August öffnenden Keils aktuell eine sehr interessante Chartkonstellation (santen boshi) in der Nähe der unteren Keilbegrenzung, die möglicherweise zu einer direkten Gegenbewegung seitens der …