checkAd

     5723  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum PAION ein gefährliches Investment ist!

    Lieber Leser,

    die PAION-Aktie wird derzeit – man muss schon sagen: wieder einmal – arg ge-hyped. Auslöser für die jüngsten Kursavancen war eine Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. September. In dieser wurde für den 18. Oktober eine Präsentation der klinischen Phase III-Resultate von Darmspiegelungen mit Remimazolam auf dem ACG-Meeting in Las Vegas, USA angekündigt.

    Unabhängig von den dort bekanntgemachten Daten sollten Sie bei einem Investment in die PAION-Aktie einen wichtigen Punkt kennen, der ein hohes Risiko in sich birgt: Das Handelsvolumen.

    paion_161017

    Im Chart sehen Sie den Kursverlauf der Pharma-Aktie über die zurückliegenden 12 Monate. Dabei fallen 2 Dinge auf:

    Zum einen gibt es in dieser Aktie immer wieder Phasen auffallend hoher Aktivität – erkennbar an den Umsätzen – die zudem mit extremen Kursschwankungen verbunden sind. Weit wichtiger sind indes die Phasen ZWISCHEN diesen hyperaktiven Perioden:

    Diese Phasen decken rund 75% der vergangenen 12 Monate ab und weisen dramatische Einbrüche in den Umsätzen auf. Mit den blauen Pfeilen habe ich einmal willkürlich 3 Zeitpunkte markiert: Im Schnitt der vergangenen 50 Handelstage lagen die Umsätze über viele Wochen hinweg zwischen 73.400 und 111.000 Anteilen.

    Multipliziert mit dem jeweiligen Kurs ergibt sich das daraus resultierende durchschnittliche tägliche Handelsvolumen – es lag im besten Fall bei nicht einmal 240.000 Euro. Das bedeutet: Im Mittel konnten 24 (15) Anleger für 10.000 Euro Paion-Aktien von 24 (15) anderen Anlegern kaufen.

    Wenn Sie nach einem Kurs-Hype also Ihre PAION-Anteile wieder abstoßen wollen, könnten Sie dabei ein echtes Problem bekommen – denn vermutlich sind Sie nicht der Einzige mit diesem Wunsch!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Warum PAION ein gefährliches Investment ist! Lieber Leser, die PAION-Aktie wird derzeit – man muss schon sagen: wieder einmal – arg ge-hyped. Auslöser für die jüngsten Kursavancen war eine Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. September. In dieser wurde für den 18. Oktober eine …