checkAd

    K+S  235  0 Kommentare
    Anzeige
    die Anleger werden weiter in Atem gehalten!

    Lieber Leser,

    in den letzten Wochen gab es erneut zahlreiche Spekulationen, die die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S betreffen. Dementsprechend hat sich der Kurs von seiner unruhigen Seite gezeigt. Man geht davon aus, dass es in Kürze Neuigkeiten gibt, die die behördliche Genehmigung zur Versenkung von Abwässern betreffen. Natürlich ist das Unternehmen erpicht darauf, eine Einigung mit der zuständigen Regierung zu finden, denn ansonsten müssten die Standorte ja geschlossen werden. Das wäre um so schlimmer, als es ja bereits beim Legacy-Projekt in Kanada zu Verzögerungen gekommen ist.

    Die Analysten sind sich uneins

    Da wundert es nicht, dass der K+S-Titel in der letzten Zeit verstärkt in das Visier von Leerverkäufern geraten ist. Seit dem Bestreben des kanadischen Wettbewerbers Potash, K+S zu übernehmen, hat sich der Börsenwert mehr als halbiert. Dafür musste Vorstandschef Norbert Steiner bereits jede Menge Kritik einstecken. Einige Fachleute haben sich mit der Frage beschäftigt, ob das aktuell niedrige Kursniveau eine gute Gelegenheit zum Einstieg abgibt. Doch die Meinungen der Analysten gehen sehr stark auseinander. Die Kursziele liegen zwischen 24 und 15 Euro, eine klare Linie ist bei den Einschätzungen nicht zu erkennen. Viele Aktionäre werden daher wohl auf ihr Bauchgefühl vertrauen. Die Veröffentlichung des nächsten Quartalsberichtes ist für den 10. November anberaumt.

    Die Elfmeter-Aktie!

    Leichter als mit der sagenhaften „Elfmeter-Aktie“ lässt sich an der Börse kein Geld verdienen! Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Report, was hinter der Elfmeter-Aktie steckt und wieso Sie für Ihr Depot jetzt ein absoluter Volltreffer ist.

    Schnappen Sie sich dafür jetzt den Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“ vollkommen KOSTENLOS!

    Klicken Sie dafür HIER und landen Sie den Volltreffer für Ihr Depot!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S die Anleger werden weiter in Atem gehalten! Lieber Leser, in den letzten Wochen gab es erneut zahlreiche Spekulationen, die die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S betreffen. Dementsprechend hat sich der Kurs von seiner unruhigen Seite gezeigt. Man geht davon aus, dass es in …

    Disclaimer