checkAd

    Samsung  596  0 Kommentare
    Anzeige
    das Kurs-Debakel bleibt aus!

    Lieber Leser,

    obwohl der Elektronikkonzern Samsung einen schweren Rückschlag bei seinem neuen Smartphone Topmodell Galaxy Note 7 erlitten hat, bleibt das Kursdebakel bislang aus. Die Aktie ist in der vergangenen Woche nur kurzfristig eingebrochen, hat sich aber sogleich wieder fangen können. Auch wenn viele Experten meinen, dass das Image der Koreaner jetzt deutlich angeknackst ist, kommt dem Konzern eben doch zugute, dass man in anderen Bereichen neben Mobiltelefonen ebenfalls gut aufgestellt ist und die Schwäche beim Galaxy dadurch womöglich mehr als kompensieren kann. Als einen Pluspunkt nennen die Marktbeobachter beispielsweise das Geschäft mit TV-Panels. Zudem wurde in dieser Woche gemeldet, dass Samsung mit der Produktion von 10-Nanometern-Prozessoren begonnen hat.

    Akku-Tests in eigenem Labor

    Dabei handelt es sich um ein Novum, denn bislang sind Chips mit einer Strukturbreite von 14 Nanometern Usus. Diese wurden auch im Problemhandy Galaxy Note 7 eingesetzt. In welcher Gerätegeneration die neuen Chips verbaut werden sollen, wurde zwar noch nicht bekannt. Doch diese Nachricht zeigt, dass der Innovationsgeist von Samsung unter dem Akkudebakel nicht gelitten hat. Das „Wall Street Journal“ hatte in einem Bericht vom Montag aufgedeckt, dass Samsung beim Test der fraglichen Akkus nicht auf externe Institutionen zur Prüfung zurückgegriffen habe. Vielmehr seien die Tests in eigenen Laboren erfolgt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Samsung das Kurs-Debakel bleibt aus! Lieber Leser, obwohl der Elektronikkonzern Samsung einen schweren Rückschlag bei seinem neuen Smartphone Topmodell Galaxy Note 7 erlitten hat, bleibt das Kursdebakel bislang aus. Die Aktie ist in der vergangenen Woche nur kurzfristig eingebrochen, …

    Disclaimer