checkAd

    Netflix präsentiert Quartalszahlen  287  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Aktie hebt ab!

    Lieber Leser,

    der Online-Streaming-Dienst Netflix hat im abgelaufenen Sommerquartal deutliche Zuwächse bei Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen erzielen können. Wie das US-Unternehmen mitteilte, verbesserten sich die Erlöse in den Monaten von Juli bis September binnen Jahresfrist um knapp ein Drittel auf 2,29 Mrd. Dollar (umgerechnet 2,08 Mrd. Euro). Unter dem Strich kletterte der Reingewinn um satte 75 Prozent auf 51,5 Mio. Dollar. Mit beiden Kennzahlen lag der Amazon-Rivale deutlich über den Erwartungen der Marktteilnehmer. Besonders erfreulich entwickelten sich die für den Anbieter eminent wichtigen Kundenzahlen. In den vergangenen drei Monaten konnten insgesamt 3,57 Mio. neue Nutzer hinzugewonnen werden. Im Vorfeld hatte Netflix mit 2,6 Mio. Neukunden gerechnet. Entsprechend berauscht reagierten die Anleger, die das Netflix-Papier mit zeitweise knapp 20 Prozent in die Höhe schnellen ließen.

    Vor allem das Auslandsgeschäft entwickelte sich überaus erfolgreich. Von den 3,57 Mio. neuen Abonnenten entfielen 3,2 Mio. auf Neukunden außerhalb der USA. Im Heimatmarkt lag man mit 370.000 neuen Nutzern auch um 70.000 über den eigenen Erwartungen. Profitieren konnte der Streaming-Dienst von populären Eigenproduktionen wie der neuen Science-Fiction-/Mystery-Serie „Stranger Things“, wie Konzernchef Reed Hastings erklärte. Im kommenden Jahr will man weiterhin stark in solch teure exklusive Eigenproduktionen investieren. Insgesamt will man hierfür 6 Mrd. Dollar in die Hand nehmen.

    Zu Beginn dieses Jahres wurde das Streaming-Angebot in 130 neue Länder transportiert, so dass man bis auf China nun fast in der ganzen Welt vertreten ist. Dementsprechend sollen die Nutzerzahlen auch weiterhin kräftig steigen. Im laufenden Schlussquartal will man 5,2 Mio. neue Kunden hinzugewinnen, 1,45 Mio. in der Heimat und 3,75 Mio. außerhalb der USA. Aktuell zählt Netflix 47,5 Mio. Abonnenten in den USA und 39,25 Mio. im Rest der Welt.

    Gratis zum Börsenmillionär werden!

    Sichern Sie sich heute kostenlos Rainer Heißmanns Börsenbuch „Die Geldmaschine“. Erfahren Sie hier, wie Sie …

    … Ihre Gewinne ums 10-Fache hebeln!
    … auch mit fallenden Kursen Gewinne einfahren!
    … die besten Hebelpapiere finden!

    Jetzt HIER klicken! Gratis die 10-fachen Gewinne einfahren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Netflix präsentiert Quartalszahlen Die Aktie hebt ab! Lieber Leser, der Online-Streaming-Dienst Netflix hat im abgelaufenen Sommerquartal deutliche Zuwächse bei Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen erzielen können. Wie das US-Unternehmen mitteilte, verbesserten sich die Erlöse in den Monaten von Juli bis …

    Disclaimer