checkAd

    Aktien New York  1701  0 Kommentare Dow legt zur Wochenmitte etwas weiter zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat am Mittwoch seine Vortagesgewinne etwas ausgebaut. Zuletzt stand ein Plus von 0,45 Prozent auf 18 244,02 Punkte zu Buche.

    Börsianern zufolge stützte der merkliche Anstieg der Ölpreise die Wall Street. Sie könnten auf eine robuste Weltkonjunktur hindeuten. Etwas getrübt wurde die Stimmung jedoch durch deutliche Kursverluste bei den Aktien von Intel , die unter einem enttäuschenden Ausblick des Chip-Riesen litten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,73
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,99
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P-500-Index stieg um 0,39 Prozent auf 2147,94 Zähler. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 hingegen bewegte sich mit einem Plus von 0,04 Prozent auf 4841,55 Punkte kaum vom Fleck.

    Der Konjunkturbericht der US-Notenbank (Fed) lieferte derweil kaum Impulse. Nach Einschätzung der Fed hat sich an der konjunkturellen Entwicklung in den USA zuletzt wenig verändert.

    Im Blick steht nunmehr das dritte und letzte Fernsehduell zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump. Die TV-Debatte ist für Mittwochabend Ortszeit (Donnerstag 0300 MESZ) geplant. Aktuell stärken Umfragen der Demokratin Clinton den Rücken.

    Die Aktien von Intel sackten derweil als klares Schlusslicht im Dow um 6,40 Prozent ab. Zwar hatte der Chiphersteller mit seinem Quartalsumsatz und -ergebnis überzeugt, enttäuschte aber mit seiner Umsatzerwartung für das angelaufene vierte Jahresviertel. Mehrere Analysten reagierten bereits und senkten ihre Kursziele für die Aktie, unter ihnen neben Jefferies auch Nomura und Exane BNP.

    Dagegen hatte der angeschlagene Internet-Pionier Yahoo im vergangenen Quartal bessere Geschäfte gemacht als von Experten erwartet. Die Anteilscheine des vor der Übernahme durch Verizon stehenden Unternehmens gewannen gut 2 Prozent.

    Die Papiere von Morgan Stanley stiegen um gut 1 Prozent. Die Bank hatte mit einem deutlichen Anstieg des Überschusses überzeugt. Bereits zuvor hatten auch andere Finanzhäuser besser abgeschnitten als Experten erwartet hatten.

    Der Öldienstleister Halliburton hatte mit seinem Ergebnis positiv überrascht, äußerte sich aber vorsichtig über das angelaufene vierte Quartal. Dennoch zogen die Anteilsscheine angesichts der steigenden Ölpreise um rund 5,5 Prozent an.

    Auch im Dow zählten Ölwerte zu den Favoriten: So gewannen Chevron rund 1,5 Prozent. Für die Aktien von ExxonMobil ging es um knapp 1 Prozent nach oben./la/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow legt zur Wochenmitte etwas weiter zu Der Dow Jones Industrial hat am Mittwoch seine Vortagesgewinne etwas ausgebaut. Zuletzt stand ein Plus von 0,45 Prozent auf 18 244,02 Punkte zu Buche. Börsianern zufolge stützte der merkliche Anstieg der Ölpreise die Wall Street. Sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer