checkAd

    Wirecard  321  1 Kommentar
    Anzeige
    Nun muss auch noch die Jugend bluten!

    Liebe Leser,

    wenn es ums Geldverdienen geht, macht Wirecard keine Gefangenen. Nun „vergreift“ sich das Unternehmen sogar an Jugendlichen.

    Zielgruppe Generation Z

    Der Finanzdienstleister hat bei einer Kooperation mit dem französischen Telekommunikationsriesen Orange nämlich die sogenannte „Generation Z“ im Visier. Wirecard erweitert eine Bezahl-App von Orange um eine Funktion, die Personen unter 18 Jahren das mobile Bezahlen ermöglicht – natürlich unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten.

    Das Kalkül ist klar: Smartphone-affine Kunden bereits frühzeitig an die Dienste des Unternehmens zu binden. Wie Marktstudien erwiesen haben, setzt die jugendliche Zielgruppe bevorzugt auf das Handy, um einen Kauf abzuwickeln. Bargeld ist bei dieser Käuferschicht ziemlich out. Hinzu kommt: Wer noch nicht volljährig ist, besitzt noch kein Konto. Er kann folglich keine Überweisungen tätigen oder die EC-Karte nutzen.

    Eltern haben die volle Kontrolle

    Im Fall der Wirecard-Lösungen geht aber nichts ohne die Eltern. Sie müssen sich bei Orange anmelden und ein Konto für ihre Kinder einrichten. Im Prinzip bestücken sie das Online-Konto auch mit dem entsprechenden Guthaben und behalten jederzeit die Kontrolle über die Kaufaktivitäten des Nachwuchses.

    Dazu die zuständige Wirecard-Managerin Susanne Steidl: „Besonders für die Generation Z spielen Smartphones eine wichtige Rolle im täglichen Leben. Teenager möchten statt der Kreditkarte ihrer Eltern zum Online-Shopping lieber ihre Smartphones und anderen mobile Geräte verwenden. Durch die Erweiterung der App um die Funktion Orange Cash Jeune ist es uns gelungen, eine jüngere Zielgruppe im Bereich Mobiles Zahlen anzusprechen. Mit dieser Lösung haben Teenager ihre Finanzen nun jederzeit fest in der Hand.“

    Die Elfmeter-Aktie!

    Leichter als mit der sagenhaften „Elfmeter-Aktie“ lässt sich an der Börse kein Geld verdienen! Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Report, was hinter der Elfmeter-Aktie steckt und wieso Sie für Ihr Depot jetzt ein absoluter Volltreffer ist.

    Schnappen Sie sich dafür jetzt den Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“ vollkommen KOSTENLOS!

    Klicken Sie dafür HIER und landen Sie den Volltreffer für Ihr Depot!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Nun muss auch noch die Jugend bluten! Liebe Leser, wenn es ums Geldverdienen geht, macht Wirecard keine Gefangenen. Nun „vergreift“ sich das Unternehmen sogar an Jugendlichen. Zielgruppe Generation Z Der Finanzdienstleister hat bei einer Kooperation mit dem französischen …