checkAd

     946  0 Kommentare Ölpreise geben Teil der starken Vortagesgewinne wieder ab

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag einen Teil ihrer kräftigen Vortagesgewinne wieder abgegeben. Händler sprachen von einer typischen Gegenbewegung. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete im Mittagshandel 52,17 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI zur November-Lieferung sank um 53 Cent auf 51,07 Dollar.

    Am Mittwoch war der US-Ölpreis mit 51,93 Dollar auf den höchsten Stand seit Juli 2015 gestiegen. Auch der Brent-Preis hatte spürbar zugelegt, blieb am Vortag aber unter seinem vor wenigen Tagen erreichten 15-Monatshoch. Auslöser der Bewegung war ein überraschender Rückgang der Ölreserven in den USA.

    Lesen Sie auch

    Rohstoffexperten der Commerzbank erklärten das Schrumpfen der Lagerbestände mit einem Einbruch der amerikanischen Rohölimporte. Diese seien in der vergangenen Woche auf 6,91 Millionen Barrel pro Tag gesunken und damit auf den tiefsten Stand seit 16 Monaten. "Schon in dieser Woche ist allerdings mit einer Gegenbewegung bei den Importen zu rechnen, was zu einem erneuten Anstieg der Lagerbestände führen könnte", schrieben die Commerzbank-Experten./jkr/jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben Teil der starken Vortagesgewinne wieder ab Die Ölpreise haben am Donnerstag einen Teil ihrer kräftigen Vortagesgewinne wieder abgegeben. Händler sprachen von einer typischen Gegenbewegung. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete im Mittagshandel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer