checkAd

    Deutsche Anleihen  1289  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Donnerstag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,24 Prozent auf 164,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,001 Prozent. Auch in den meisten übrigen Ländern der Eurozone gerieten die Renditen unter Druck.

    Die Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) brachte kaum neue Hinweise auf die künftige Geldpolitik. Laut Präsident Mario Draghi wurde auf der Sitzung des EZB-Rats weder über eine Verlängerung der milliardenschweren Anleihekäufe noch über ein schrittweises Auslaufen ("Tapering") diskutiert. Ökonomen erwarten jetzt Entscheidungen auf der Sitzung im Dezember. Die meisten rechnen mit einer Fortführung der Käufe über den März 2017 hinaus. Die Anleihen reagierten kurzzeitig mit Kursverlusten auf die Aussagen von Draghi. Sie erholten sich jedoch rasch wieder und drehten ins Plus./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Donnerstag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,24 Prozent auf 164,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,001 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer