checkAd

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident  347  0 Kommentare neues Aufbauprogramm für Ost-Wirtschaft

    BAD SAAROW (dpa-AFX) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat ein neues Aufbauprogramm für Ostdeutschland gefordert. "Die Instrumente, die wir haben, sind alle erprobt, aber reichen definitiv nicht aus, um in den nächsten 10 oder 20 Jahren den Lückenschluss hinzukriegen", sagte Haseloff am Freitag dem RBB-Inforadio. "Wir brauchen noch mal ein Struktur-Aufbauprogramm Ost, das über die bisherigen Instrumente hinausgeht." Am Nachmittag wollten mehrere Ministerpräsidenten aus den neuen Ländern beim ersten ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow bei Berlin über die Chancen für den Osten diskutieren. Am Vortag hatte das Ifo Institut auf der Tagung dargestellt, dass der Angleichungsprozess von Ost und West bereits vor 15 Jahren zum Erliegen gekommen ist./rgo/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident neues Aufbauprogramm für Ost-Wirtschaft Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat ein neues Aufbauprogramm für Ostdeutschland gefordert. "Die Instrumente, die wir haben, sind alle erprobt, aber reichen definitiv nicht aus, um in den nächsten 10 oder 20 Jahren den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer