checkAd

    UniCredit  774  0 Kommentare
    Anzeige
    Was passiert mit Pioneer?

    Lieber Leser,

    der Vermögensverwalter Amundi hat sein Interesse an der UniCredit-Fondstochter Pioneer bestätigt. Jüngste Medienberichte, wonach Amundi 4,3 Mrd. Euro bieten könnte, dementierte der mehrheitlich zur französischen Großbank Credit Agricole gehörende Konzern allerdings.

    Die in Schieflage geratene italienische Großbank UniCredit versucht mit dem Verkauf von Beteiligungen ihre dünne Kapitaldecke aufzupolstern. Eine jahrelange Wirtschaftsflaute in der Heimat hat der italienischen Bankenbranche und ganz besonders der HypoVereinsbank-Mutter schwer zugesetzt. Aktuell wird die Lage durch die dauerhaften Niedrigzinsen zusätzlich belastet. Bezeichnenderweise ging es für die Aktie in den letzten Monaten kräftig in den Keller. Seit Jahresbeginn büßte das Papier mehr als 50 Prozent an Wert ein. Neben Pioneer stehen dem Vernehmen nach auch Beteiligungen an dem polnischen Geldinstitut Bank Pekao und dem Online-Broker Fineco zum Verkauf. Darüber hinaus rechnen Finanzkreise auch mit einer kräftigen Kapitalerhöhung.

    Pioneer verfügt über ein verwaltetes Vermögen von mehr als 220 Mrd. Euro. Ursprünglich war für den drittgrößten Vermögensverwalter Italiens auch ein Zusammenschluss mit der Fondstochter der Banco Santander im Gespräch, doch die Verhandlungen scheiterten. Nun steht Pioneer zum Verkauf und soll dem Geldhaus früheren Medienberichten zufolge mindestens 3 Mrd. Euro einbringen. Amundi gilt inzwischen als Favorit für eine Übernahme, daneben soll das italienische Post- und Logistikunternehmen Poste Italiane um den Vermögensverwalter buhlen. Die offizielle Übernahmeofferte muss UniCredit bis zum 3. November vorgelegt werden.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    UniCredit Was passiert mit Pioneer? Lieber Leser, der Vermögensverwalter Amundi hat sein Interesse an der UniCredit-Fondstochter Pioneer bestätigt. Jüngste Medienberichte, wonach Amundi 4,3 Mrd. Euro bieten könnte, dementierte der mehrheitlich zur französischen Großbank Credit …