checkAd

    EU-Ratspräsident Tusk  179  0 Kommentare Weiter Sorgen wegen Ceta

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Auch nach dem EU-Gipfel zeichnet sich kein Durchbruch im Streit um das Handelsabkommen Ceta mit Kanada ab. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte am Freitag nach Abschluss des zweitägigen Treffens in Brüssel zwar, er hoffe auf eine einvernehmliche Lösung in den nächsten Tagen. Doch Ratspräsident Donald Tusk fügte hinzu: "Ich mache mir weiter Sorgen." Tusk bezog dies auf die Zusammenarbeit mit Kanada bei Ceta und auf den Ruf Europas in der Welt.

    Ceta wird derzeit von der belgischen Region Wallonie blockiert. Sie will der Föderalregierung kein Mandat für die Unterschrift des Handelsabkommens geben und fordert Nachbesserungen. Ein von der EU-Kommission vermittelter Kompromiss ging ihr am Vortag nicht weit genug./vsr/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Ratspräsident Tusk Weiter Sorgen wegen Ceta Auch nach dem EU-Gipfel zeichnet sich kein Durchbruch im Streit um das Handelsabkommen Ceta mit Kanada ab. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte am Freitag nach Abschluss des zweitägigen Treffens in Brüssel zwar, er hoffe auf eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer