checkAd

    Aktien New York  930  0 Kommentare Dow gibt nach - Dollarstärke belastet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der zunehmend starke US-Dollar hat den Dow Jones Industrial am Freitag etwas belastet. Die amerikanische Währung weitete ihre Vortagesgewinne zum Euro aus und stieg zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit mehr als sieben Monaten. Ein starker US-Dollar kann bei Unternehmen aus den Vereinigten Staaten die Einnahmen aus dem Ausland schmälern.

    Der US-Leitindex weitete seine Vortagesverluste aus und fiel im frühen Handel um 0,50 Prozent auf 18 072,43 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index gab um 0,25 Prozent auf 2135,98 Zähler nach.

    Der von Technologiewerten geprägte Auswahlindex Nasdaq 100 hingegen stieg um 0,12 Prozent auf 4838,29 Punkte. Hier stützen Gewinne bei den Aktien von Microsoft und Paypal , die von überraschend guten Quartalszahlen profitierten./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow gibt nach - Dollarstärke belastet Der zunehmend starke US-Dollar hat den Dow Jones Industrial am Freitag etwas belastet. Die amerikanische Währung weitete ihre Vortagesgewinne zum Euro aus und stieg zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit mehr als sieben Monaten. Ein starker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer