checkAd

     555  0 Kommentare EU-Handelskommissarin hofft noch auf Lösung im Ceta-Streit

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hofft weiter auf eine Unterzeichnung des Handelspakts Ceta mit Kanada. Ihre Behörde habe sich in den Verhandlungen mit der Wallonie in den vergangenen Tagen sehr engagiert, erklärte sie am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Ich bin wirklich traurig, dass die Gespräche gestoppt worden sind. Hoffe, noch eine Lösung zu finden, um Ceta zu unterzeichnen." Zuvor hatte die kanadische Handelsministerin Cynthia Freeland erklärt, sie sehe derzeit keine Chance für den Handelspakt. Solange die belgische Region Wallonie Ceta blockiert, kann die belgische Regierung das Abkommen nicht unterzeichnen./hrz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Handelskommissarin hofft noch auf Lösung im Ceta-Streit EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hofft weiter auf eine Unterzeichnung des Handelspakts Ceta mit Kanada. Ihre Behörde habe sich in den Verhandlungen mit der Wallonie in den vergangenen Tagen sehr engagiert, erklärte sie am Freitag beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer