checkAd

     524  0 Kommentare Nowotny rechnet im Dezember mit EZB-Entscheidung zu Geldpolitik

    WIEN (dpa-AFX) - Das EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny rechnet im Dezember mit einer Entscheidung der Notenbank über die Fortführung ihrer ultralockeren Geldpolitik. Die wichtigste Frage dabei werde die weitere wirtschaftliche Entwicklung und damit auch die Inflationsentwicklung sein, sagte der Notenbanker am Freitag in Wien. Nowotny ist auch Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB).

    Die EZB hatte am Vortag auf ihrer turnusmäßigen Sitzung noch keinen Anlass gesehen, ihre ultralockere Geldpolitik zu ändern. Der Rat habe nicht über einen schrittweisen Ausstieg aus den milliardenschweren Anleihekäufe diskutiert, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag in Frankfurt. Aber auch über eine Ausweitung des Programms sei nicht gesprochen worden. Experten erwarten nun gemeinhin von der Dezember-Sitzung des EZB-Rates mehr Klarheit über den weiteren Verlauf des milliardenschweren Kaufprogramms./ggr/stf/APA/jkr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Nowotny rechnet im Dezember mit EZB-Entscheidung zu Geldpolitik Das EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny rechnet im Dezember mit einer Entscheidung der Notenbank über die Fortführung ihrer ultralockeren Geldpolitik. Die wichtigste Frage dabei werde die weitere wirtschaftliche Entwicklung und damit auch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer