checkAd

    Volkswagen  394  0 Kommentare
    Anzeige
    große Versprechungen und nichts dahinter?

    Liebe Leser,

    im Rahmen der Dieselaffäre hatte Volkswagen ursprünglich angekündigt, noch 2016 sämtliche manipulierte Dieselautos umrüsten zu wollen. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Konzern von diesem Ziel aber weit entfernt. Anscheinend wurden von insgesamt 2,6 Millionen Fahrzeugen erst 240.000 umgerüstet, also weniger als zehn Prozent. Vor diesem Hintergrund gerät auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt unter Druck. Ihm wird vorgeworfen, den Skandal kleinzuhalten und vor allem im Interesse der Konzerne zu handeln. Bisher setzt der Minister auf freiwillige Rückrufe, genau diese Linie scheint aber nicht zu funktionieren. Ob die neuen Berichte daran etwas ändern werden, darf bezweifelt werden.

    Kosten noch immer nicht abschätzbar!

    Obwohl der Dieselskandal sich jetzt schon seit über einem Jahr hinzieht, sind die genauen Kosten für VW noch immer nicht genau einzuschätzen. Erst kürzlich kam es zu einer neuen Klage in den USA und auch in Europa könnte es noch zu weiteren Strafzahlungen oder Kosten durch Umrüstungen kommen. Am Freitag wurden auch die Anleger wieder vorsichtiger. Konnte VW sich im Verlauf der Woche noch um rund 2,6 Prozent steigern, so fällt das Plus jetzt mit 0,08 Prozent deutlich geringer aus. Bleibt abzuwarten, ob es jetzt zu einer Korrektur kommt oder ob die Investoren dem angeschlagenen Konzern weiter die Treue halten.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen große Versprechungen und nichts dahinter? Liebe Leser, im Rahmen der Dieselaffäre hatte Volkswagen ursprünglich angekündigt, noch 2016 sämtliche manipulierte Dieselautos umrüsten zu wollen. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Konzern von diesem Ziel aber weit entfernt. Anscheinend wurden …

    Disclaimer