checkAd

     927  0 Kommentare Öl – Halliburton nimmt Jahreshoch ins Visier

    Total_Presse_3Langsam aber sicher ist der Ölpreis auf dem Weg nach oben: Investoren spekulieren darauf, dass sich die OPEC bei dem Treffen am 30. November in Wien darauf einigen wird, welches Land die Förderung wie stark kürzen wird. Zwar haben bereits Länder, wie der Irak, durchgesetzt, dass sie an der Produktionskürzung nicht teilnehmen müssen. Dennoch könnte der Ölpreis zumindest kurzfristig weiter nach oben tendieren.

    In dem Umfeld hellen sich die Perspektiven für die Ölservicefirmen, wie Schlumberger, Halliburton und Technip auf. Wegen des zwischenzeitlichen Einbruchs des Ölpreises hatten sie den Ölmultis hohe Preisabschläge eingeräumt.

    Mit dem Anstieg der Notierung des Rohstoffs wollen die Zulieferer nun Preiserhöhungen durchsetzen. Halliburton hat im zweiten Quartal weitere 5.000 Mitarbeiter abgebaut. Vorstandschef Dave Lesar erwartet, dass sich vor allem das wichtige Geschäft in Nordamerika, das knapp die Hälfte der Konzernerlöse beisteuert, im zweiten Halbjahr allmählich beleben wird.

    Entsprechend soll der operative Verlust in Nordamerika zusehends abgebaut und im ersten Quartal 2017 der Break-even erreicht werden. Geht die Erholung des Ölpreises weiter, könnte die Halliburton-Aktie schon bald das 52-Wochen-Hoch in Angriff nehmen.

    Deutschlands großes Börsenspiel steht in den Startlöchern – die Trading Masters der UBS sind wieder im Gange und es winken attraktive Gewinne. Hier finden Sie weitere Informationen. 

    In unserem Beitrag BP, Total, Nordex – Preise von null Dollar als Vision haben wir Ihnen zuletzt folgende Produkte auf Öl und die Ölförderer vorgestellt:

    Bei Brent und WTI sind aus unserer Sicht Spekulationen auf seitwärts tendierende Kurse interessant. Wir haben dazu zwei Inline-Optionsscheine in unsere Auswahl aufgenommen. Die WKNs lauten SE58C5 und SE58D9. Zusätzlich haben wir den Brent Crude Oil Future (ICE) Inline Optionsschein mit der WKN DL2XSZ herausgesucht. Bei den Produzenten empfehlen wir das Duo Memory Express Zertifkat auf Total and Royal Dutch Shell mit der WKN SG9Y5G. Weitere interessante Investmentideen und Produkte finden Sie beinahe täglich frisch in unserer ISIN-Liste oder unserem Favoritendepot.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Öl – Halliburton nimmt Jahreshoch ins Visier Langsam aber sicher ist der Ölpreis auf dem Weg nach oben: Investoren spekulieren darauf, dass sich die OPEC bei dem Treffen am 30. November in Wien darauf einigen wird, welches Land die Förderung wie stark kürzen wird. Zwar haben bereits …