checkAd

    Wochenanalyse  150  0 Kommentare
    Anzeige
    Heidelberger Druck bewegt sich weiter SEITWÄRTS!

    Liebe Leser,

    die Kursentwicklung von Heidelberger Druck in der letzten Woche lässt sich nur als langweilig beschreiben. Am Anfang der Woche folgte das Papier den generellen Markttrends und konnte leichte Zugewinne aufweisen. Im Anschluss passierte kaum noch etwas, lediglich am Donnerstag ging es etwas nach unten. Eine kurze Spitze am Freitag konnte nicht gehalten werden. Das Papier pendelte zwischen 2,18 Euro und 2,24 Euro hin und her, stabilisierte sich letztlich bei 2,20 Euro und damit kaum nennenswerte 0,18 Prozent unter dem Niveau der Vorwoche. Aus dieser Entwicklung lässt sich kaum ein langfristiger Trend herauslesen, die Aktie dümpelt mehr oder weniger vor sich hin.

    Nur Schall und Rauch bei Heidelberger Druck?

    Schuld an dem wenig bewegungsfreudigen Kurs dürfte ein ins Stocken geratener Newsflow sein. Seit der Branchenmesse Drupa gibt es quasi keine kursrelevanten Meldungen mehr. Damals konnte Heidelberger Druck noch einen Auftragseingang vorweisen, der sich um 14,4 Prozent erhöhte und Einnahmen in Höhe von 804 Millionen Euro in Aussicht stellt. Die Stille seit dieser Ankündigung lässt nichts Gutes erahnen. Ohne Folgeaufträge könnten sich die guten Nachrichten aus der ersten Jahreshälfte als Tropfen auf dem heißen Stein entpuppen. Sollte sich diese Befürchtung bestätigen, wird dies auch den Aktienkurs noch enorm unter Druck setzen.

    Auf die Zahlen kommt es an!

    Vor diesem Hintergrund werden die Anleger ganz genau auf die nächsten Quartalszahlen achten. Im November wird sich zeigen, ob das Auftragsniveau auch langfristig angestiegen ist oder ob Heidelberger Druck schon bald wieder mit Problemen zu kämpfen haben wird. Bis dahin sind derzeit keine relevanten Neuigkeiten am Horizont erkennbar. Es ist deshalb davon auszugehen, dass die Aktie auch in der nächsten Woche auf dem aktuellen Level verharrt und größtenteils dem Index folgen wird. Positiv bleibt zu erwähnen, dass der Vorstand bis jetzt noch an den eigenen Prognosen mit einem Umsatzanstieg von 4 Prozent festhält.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Heidelberger Druck bewegt sich weiter SEITWÄRTS! Liebe Leser, die Kursentwicklung von Heidelberger Druck in der letzten Woche lässt sich nur als langweilig beschreiben. Am Anfang der Woche folgte das Papier den generellen Markttrends und konnte leichte Zugewinne aufweisen. Im Anschluss passierte …

    Disclaimer