checkAd

    Wochenanalyse  214  0 Kommentare
    Anzeige
    E.ON lässt Anleger im Dunkeln tappen!

    Liebe Leser,

    starke Nerven brauchten in dieser Woche Anleger von E.ON. Das Papier sprang immer wieder hin und her, notierte mal deutlich im Plus nur um dann wieder genauso heftig abzustürzen. Am Montag ging es zunächst mit deutlichen Verlusten los, die E.ON dann am Dienstag direkt wieder ausgleichen konnte. Dann aber sank die Aktie wieder schnell nach unten. Am Mittwoch kam es bei Handelsstart zu einem weiteren starken Einbruch, von dem sich E.ON über den Tag erholen konnte. Im weiteren Verlauf ging es wieder etwas nach oben, am Freitag kam es dann wieder zu negativen Vorzeichen.

    Was bleibt von der Achterbahnfahrt?

    Die Bilanz dieser bewegten Woche liest sich ziemlich ernüchternd. Es bleibt ein kleines Minus von 0,66 Prozent, das kaum ins Gewicht fällt. Verantwortlich für das ewige Auf und Ab ist ein Newsflow, der ständig vom Positiven ins Negative wechselte. Mal gab es gute Neuigkeiten über das Geschäft mit erneuerbaren Energien in den USA, dann aber kamen Gerüchte über eine mögliche Kapitalerhöhung auf. Die Anleger zeigten sich sichtlich verunsichert und am Ende gab es keine Klarheit über den langfristigen Verlauf von E.ON. Das Unternehmen selbst bleibt recht gelassen und verweist darauf, dass 2016 ohnehin als Übergangsjahr geplant sei.

    Noch stehen für E.ON hohe Kosten an!

    In der nahen Zukunft könnte E.ON noch unter weiteren Druck geraten, da noch hohe Zahlungen anstehen. Der größte Kostenfaktor ist hierbei die Endlagerung für Atommüll, wofür E.ON schätzungsweise 8 Milliarden Euro aufbringen muss. Wann genau E.ON dafür zahlen muss, ist aber noch nicht abzusehen. In der nächsten Woche wird es wohl noch nicht soweit sein. Wenn die letzte Woche die Anleger etwas gelehrt hat, dann dass E.ON noch immer zu weiten Teilen unberechenbar ist. Auch wenn das Potenzial recht hoch ausfällt, so kommt ein Investment in vielerlei Hinsicht einem Glücksspiel gleich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse E.ON lässt Anleger im Dunkeln tappen! Liebe Leser, starke Nerven brauchten in dieser Woche Anleger von E.ON. Das Papier sprang immer wieder hin und her, notierte mal deutlich im Plus nur um dann wieder genauso heftig abzustürzen. Am Montag ging es zunächst mit deutlichen Verlusten …

    Disclaimer