checkAd

     322  0 Kommentare
    Anzeige
    Nordex FÄLLT weiter!

    Lieber Leser,

    das Bild der Nordex Aktie sieht gar nicht gut aus! Schon wieder beendet die Aktie des Windturbienenbauers die Woche mit negativen Vorzeichen. Minus 2 Prozent fiel die Aktie wieder einmal und damit unter die psychologisch wichtige Marke von 25 Euro. Noch erschreckender ist die Tatsache, dass die Aktie des direkten Konkurrenten Vestas in dieser Woche um über 2 Prozent zulegen konnte! Hält der Abwärtstrend an könnte schon bald die 20 Euro Marke fallen. Während die Aktie von Nordex sich in diesem Jahr nicht vom Fleck bewegt hat und unter starken Volatilitäten litt, konnte Vestas überzeugen. Fast dreißig Prozent Plus kann die Aktie seit Anfang des Jahres verzeichnen und überholt Nordex damit um Weiten! Bleibt die Frage: Ist Vestas auch langfristig die bessere Aktie?

    Neuer Auftragseingang bringt noch lange keine Trendwende!

    Gute Zahlen kamen diese Woche allerdings von der Unternehmensseite. Nordex meldet sechs große Auftragseingänge. Das Volumen beläuft sich auf rund 64 Millionen Euro. Die Turbinen sind gefragt! Allein im vergangenen Monat wurden 17 neue Turbinen bestellt und dennoch setzt sich das uneinheitliche Bild der Aktie fort.

    Am 10. November wird es Klarheit geben

    In gut drei Wochen sind die Börsianer schlauer. Dann nämlich wird Nordex die Bücher öffnen und die Zahlen des vergangenen Quartals präsentieren. Mit Spannung dürften dann nicht nur die Börsianer die Zahlen und die anschließende Reaktion des Marktes erwarten. Auch die Analysten werden sehen ob Sie mit ihren Prognose in Schwarze getroffen haben. In der Vergangenheit war Nordex immer für eine Überraschung gut. Auch für eine positive.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex FÄLLT weiter! Lieber Leser, das Bild der Nordex Aktie sieht gar nicht gut aus! Schon wieder beendet die Aktie des Windturbienenbauers die Woche mit negativen Vorzeichen. Minus 2 Prozent fiel die Aktie wieder einmal und damit unter die psychologisch wichtige Marke …

    Disclaimer