checkAd

    Wochenanalyse  259  0 Kommentare
    Anzeige
    Ströer mit klarem AUSBRUCH!

    Liebe Leser,

    Anleger von Ströer hatten in der vergangenen Woche Grund zur Freude. Nach scheinbar endlosen Verlusten in den letzten sechs Monaten ging es endlich wieder einmal deutlich bergauf für die Aktie. Dabei sah die meiste Zeit alles ganz anders aus. Fast die gesamte Woche über befand das Papier sich in einer Seitwärtsbewegung, zum Ausbruch kam es erst im Laufe des Donnerstags. Zwar gab Ströer am Freitag dann wieder leicht nach, unter dem Strich bleibt aber dennoch ein Zugewinn von knapp 4 Prozent. Damit notiert Ströer jetzt auch endlich wieder über der Marke von 40 Euro und verabschiedet sich vom Jahrestief bei 36,50 Euro bis auf Weiteres.

    Ströer und die Charttechnik.

    Wirklich kursrelevante Neuigkeiten, die einen Kurssprung rechtfertigen würden, gab es im Laufe der Woche nicht. Was genau Ströer zum Ausbruch verholfen hat, darüber darf gerne spekuliert werden. Jetzt allerdings steht die Charttechnik auf der Seite des Unternehmens. Es konnte ein wichtiger Widerstand bei 39,84 Euro überwunden werden und das recht deutlich und stabil. Weitere Zugewinne sind jetzt wahrscheinlich und könnten Ströer in absehbarer Zeit bis auf 44 Euro bewegen.

    Ströer orientiert sich neu!

    Langfristig plant Ströer bereits einen großflächigen Umbau des Unternehmens. Dazu soll unter anderem die T-Online Redaktion in Darmstadt geschlossen werden, um eine neue Redaktion in Berlin zu gründen. Dort sollen dann alle Redakteure der eigens betriebenen Plattformen unter einem Dach versammelt werden, womit nicht zuletzt Kosten eingespart werden können. Insgesamt will Ströer sich in Zukunft nicht mehr nur als reiner Werbedienstleister platzieren, sondern auch als Lieferant für Content aller Art. Mit erfolgreichen Webportalen lässt sich schließlich die Zielgruppe erweitern, was automatisch für höhere Einnahmen durch Werbepartner sorgt. Ob dieser Plan aufgeht, kann allerdings nur die ferne Zukunft zeigen. In der nächsten Woche dreht sich erst einmal alles um die Charttechnik und ob die Aktie den letzten Ausbruch bestätigen kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Ströer mit klarem AUSBRUCH! Liebe Leser, Anleger von Ströer hatten in der vergangenen Woche Grund zur Freude. Nach scheinbar endlosen Verlusten in den letzten sechs Monaten ging es endlich wieder einmal deutlich bergauf für die Aktie. Dabei sah die meiste Zeit alles ganz …

    Disclaimer