checkAd

    Wochenanalyse  219  0 Kommentare
    Anzeige
    Allianz stößt auf WIDERSTAND!

    Liebe Leser,

    für viel Spannung sorgte in dieser Woche die Aktie der Allianz. Trotz deutlichen Schwankungen ging es dabei stetig gen Norden. Zum Wochenende lag der Kurs bei 139,78 Euro, was einem Plus von 1,29 Prozent entspricht. Besonders interessant daran ist das Kursniveau. Die Allianz notiert jetzt nur noch ganz leicht unter der wichtigen 200-Tage-Linie, die bei rund 140 Euro verläuft. Am Donnerstag und Freitag konnten die Anteile diese Marke sogar schon kurzzeitig übertreffen, sich auf jenem Level aber leider nicht halten. Die neue Woche bietet jetzt aber vielversprechende Aussichten. Schafft die Allianz in der neuen Woche den Ausbruch, könnte es zu weiteren Kurssprüngen kommen.

    Allianz stört sich nicht an Niedrigzinsen!

    Viele hätten der Allianz in diesen Zeiten derartige Zugewinne überhaupt nicht zugetraut. Schon seit Jahren stehen die Versicherer durch die Niedrigzinspolitik auf dem gesamten Globus unter Druck, sie können mit klassischen Produkten wie der Lebensversicherung kaum noch Geld verdienen. Die Allianz scheint sich auf diese Bedingungen aber richtig eingestellt zu haben und kann trotz Null-Zins immer wieder gute Nachrichten vermelden. Das ist längst nicht bei jeder Versicherung der Fall. Der Konzern ruht sich auch nicht auf seinen Erfolgen aus, sondern ist schon aktiv mit den Zukunftsplänen beschäftigt. Zu diesem Zweck wurde jüngst eine Kooperation mit anderen Versicherungen zur Erforschung der Blockchain-Technologie ins Leben rufen. Die digitale Technik soll die Verwaltungskosten schon in wenigen Jahren deutlich drücken können.

    Das sieht gut aus!

    Gute Chancen geben der Allianz auch die Analysten, die bei den Kurszielen von teilweise schwindelerregend hohen Summen ausgehen. Beispielsweise sieht JPMorgan den Versicherer langfristig bei 170 Euro und damit rund 20 Prozent über dem aktuellen Kurs. Bis ein solches Niveau erreicht wird, dauert es sicherlich noch etwas. In der nächsten Woche kommt alles auf die 140-Euro-Marke an. Diese allein wird darüber entscheiden, wohin sich die Allianz in absehbarer Zeit entwickeln wird. Scheitert das Papier an der Hürde, könnte es aber bei Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen schon zu einer neuen Chance kommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Allianz stößt auf WIDERSTAND! Liebe Leser, für viel Spannung sorgte in dieser Woche die Aktie der Allianz. Trotz deutlichen Schwankungen ging es dabei stetig gen Norden. Zum Wochenende lag der Kurs bei 139,78 Euro, was einem Plus von 1,29 Prozent entspricht. Besonders …

    Disclaimer