checkAd

    Gold  426  0 Kommentare Weiter „Warten“ laut Charttechnik

    In der vergangenen Woche brachten die Währungen Neuerungen. Der USD-Index signalisiert jetzt „Long“, und der Euro-Index tendiert ebenso steigend – aktuell lautet hier die Empfehlung „Warten“. Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI fällt weiter. Er signalisiert „Bull-Correction“, bei rund 62 Prozent. Empfehlung: Longpositionen enger absichern. Bei den Aktienindizes gibt es kaum Veränderungen zu vermelden. Bei Gold heißt es weiterhin „Warten“.

    Zusammenfassung:
    „Warten“, durch den jüngsten Rückgang wurde der Stop-Loss ausgelöst. Aufwärtstrend weiterhin intakt. Das Kursziel ist 1.950 US-Dollar

    Trend und Kursziele:
    Trend: steigend
    Kursziel: 1.330 US-Dollar (erreicht) und 1.950 US-Dollar
    Gültigkeit: bis Unterschreiten 1.163 US-Dollar (5)

    Abb. in USD, Boxsize2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

    Abb. in USD, Boxsize2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

    Gültige Signale:
    Longsignal (1) läutete den Aufwärtstrend ein, Longsignal (2) ließ den Abwärtstrend (rote fallende Linie) überschreiten.
    Stop-Loss und Warnsignal: High-Pole unter 1.284 US-Dollar (3)

    Stopps (Ausblick):
    Shortsignal: unterhalb von 1.186 US-Dollar (4)
    Longsignal: oberhalb von 1.390 US-Dollar (6)

    Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Gold Weiter „Warten“ laut Charttechnik In der vergangenen Woche brachten die Währungen Neuerungen. Der USD-Index signalisiert jetzt „Long“, und der Euro-Index tendiert ebenso steigend – aktuell lautet hier die Empfehlung „Warten“. Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI fällt weiter. Er signalisiert „Bull-Correction“, bei rund 62 Prozent. Bei Gold heißt es weiterhin „Warten“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer