checkAd

     263  0 Kommentare Verdi hofft noch auf Gesamtlösung im Streit um Kaiser's Tengelmann

    MÜLHEIM/RUHR (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi sieht in der Entscheidung von Markant zur zurückgenommenen Klage gegen die Ministererlaubnis einen Hoffnungsschimmer für die Kaiser's-Tengelmann-Beschäftigten. "Wir begrüßen diese Einigung und hoffen, dass sie uns einer Gesamtlösung näher bringt", sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft am Montag. Man sei weiterhin in Gesprächen mit den Beteiligten.

    Kaiser's-Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub hatte am Sonntagabend mitgeteilt, nach der Discount-Kette Norma habe sich auch Markant zur Rücknahme der Klage bereiterklärt. Vollzogen werden kann die Übernahme aber nicht, solange der Edeka-Rivale Rewe als dritter Kläger an seiner Beschwerde gegen die Ministererlaubnis festhält. Ein Vollzug der Ministererlaubnis würde allen Beschäftigten von Kaiser's Tengelmann eine fünfjährige Arbeitsplatzgarantie sichern.

    Edeka lobte den Schritt von Markant als Entscheidung im Sinne der Mitarbeiter von Kaiser's Tengelmann. Rewe wollte den Schritt von Markant nicht kommentieren./rea/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi hofft noch auf Gesamtlösung im Streit um Kaiser's Tengelmann Die Gewerkschaft Verdi sieht in der Entscheidung von Markant zur zurückgenommenen Klage gegen die Ministererlaubnis einen Hoffnungsschimmer für die Kaiser's-Tengelmann-Beschäftigten. "Wir begrüßen diese Einigung und hoffen, dass sie uns einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer