checkAd

    Barrick Gold  625  0 Kommentare
    Anzeige
    Das gilt es nun zu beachten!

    Lieber Leser,

    die Aktie des weltweit größten Goldförderers Barrick Gold hat sich in den vergangenen zwei Monaten eine Verschnaufpause gegönnt. Kein Wunder möchte man meinen, wenn man sich die beispiellose Kursrally anschaut, die der Anteilsschein bis dahin seit Jahresbeginn vollführte. In dieser Zeit schwoll der Kurs auf mehr als den dreifachen Wert an. Seit Mitte August hat das Papier in der Spitze allerdings rund 30 Prozent eingebüßt. Seit einigen Tagen kann die Aktie wieder etwas zulegen, was die Frage aufwirft, wie es nun weitergehen wird?

    Die Aktienkurse der Minenbetreiber sind eng an die Goldpreisentwicklung gekoppelt, reagieren aber mit einer deutlich stärkeren Hebelwirkung. Während der Preis für echtes Gold bis zum vorläufigen Höhepunkt im Juli um fast 20 Prozent zulegen konnte, kletterte die Aktie von Barrick Gold um mehr 200 Prozent. Gold ist immer dann ein stark nachgefragtes Gut, wenn es politische Unsicherheitsfaktoren gibt und alternative Anlagestrategien wenig Profit abwerfen. Beides trifft momentan zu angesichts der anhaltenden Niedrigzinsen und dem ungewissen Wahlausgang der Präsidentschaftswahl in den USA. Zudem stehen auch in Europa im kommenden Jahr in Deutschland und Frankreich politische Wahlen vor der Tür. Auch die Folgen des Brexits werden erst nach und nach zutage treten. Auf der anderen Seite ist davon auszugehen, dass es Ende dieses Jahres in den USA zu einer Leitzinsanhebung der Fed kommen wird.

    Anleger von Barrick Gold sollten sich den 27. Oktober dick im Kalender markieren. An diesem Tag will der Bergbaukonzern seine Geschäftszahlen zum dritten Quartal präsentieren. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 0,21 Dollar und damit 7 Cent mehr als im Vorquartal.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Das gilt es nun zu beachten! Lieber Leser, die Aktie des weltweit größten Goldförderers Barrick Gold hat sich in den vergangenen zwei Monaten eine Verschnaufpause gegönnt. Kein Wunder möchte man meinen, wenn man sich die beispiellose Kursrally anschaut, die der …

    Disclaimer