checkAd

    First Majestic Silver  842  0 Kommentare
    Anzeige
    wann kommt der nächste Lichtblick?

    Lieber Leser,

    der Fall der Rohstoffpreise machte zuletzt auch vor dem Silber nicht halt. Dies zieht natürlich auch die Aktien der Minenbetreiber, wie in diesem Fall das kanadische Unternehmen First Majestic Silver in Mitleidenschaft. Die Lage könnte man mit Fug und Recht als prekär bezeichnen: im August wurde ein neues Jahreshoch erreicht. Doch seitdem steht ein Verlust von 60 Prozent zu Buche! Da liegt es auf der Hand, dass die Anleger nicht gerade begeistert sind. Der wiedererstarkte Dollarkurs erschwert die Situation zusätzlich. Dazu kommt noch die Sorge, dass die US-Notenbank Federal Reserve im Dezember an der Zinsschraube dreht. In der vergangenen Woche wurden die Dokumente zu der Sitzung veröffentlicht, die die Fed im September abgehalten hat.

    Sind die Verluste bereits vorprogrammiert?

    Daraus ist ersichtlich geworden, dass sich einige Mitglieder wohl für eine Zinserhöhung aussprechen werden. Da Silber keine Zinsen oder Renditen abwirft, wird eine solche Entscheidung dazu führen, dass die Anleger nach anderen Investments Ausschau halten. Die Kursverluste scheinen dann beim Minenbetreiber vorprogrammiert. Einige Experten raten daher trotz des aktuell günstigen Kursniveaus von einem Einstieg ab. Zwar ist der Abstand vom Jahreshoch sehr groß, der vom Jahrestief allerdings auch, denn dieses liegt bei 2,40 Dollar. Der Abstand zum S&P 500 Index gilt ebenfalls als wichtiger Indikator.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    First Majestic Silver wann kommt der nächste Lichtblick? Lieber Leser, der Fall der Rohstoffpreise machte zuletzt auch vor dem Silber nicht halt. Dies zieht natürlich auch die Aktien der Minenbetreiber, wie in diesem Fall das kanadische Unternehmen First Majestic Silver in Mitleidenschaft. Die Lage …

    Disclaimer