checkAd

    'Bild'  363  0 Kommentare Adidas beendet Unterstützung der Anti-Doping-Agentur

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Sportartikelkonzern Adidas wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung die deutsche Anti-Doping-Agentur NADA nicht mehr finanziell unterstützen. NADA-Vorstand Lars Mortsiefer sagte der Zeitung (Dienstag): "Wir bedauern sehr, dass wir einen Partner der ersten Stunde aller Voraussicht nach verlieren werden." Nach diesen Informationen läuft der Vertrag, der mit 300 000 Euro jährlich dotiert ist, Ende des Jahres aus.

    Laut Mortsiefer gab das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach keine Begründung für den Ausstieg. Auf Anfrage der Zeitung erklärte Adidas, zu Details des Vertrages keine Angaben machen zu wollen. "Bild" zitierte einen Sprecher: "Wir vertreten aber eine klare Haltung in Sachen Doping und haben eine Kündigungs-Klausel in den Sportlerverträgen, die wir zum Beispiel bei Jan Ullrich, Martina Hingis und Tyson Gay angewandt haben." Alle drei Sportler waren des Dopings überführt worden./rom/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Bild' Adidas beendet Unterstützung der Anti-Doping-Agentur Der Sportartikelkonzern Adidas wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung die deutsche Anti-Doping-Agentur NADA nicht mehr finanziell unterstützen. NADA-Vorstand Lars Mortsiefer sagte der Zeitung (Dienstag): "Wir bedauern sehr, dass wir einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer