checkAd

    ANALYSE  592  0 Kommentare HSBC sieht bei Continental nach Kursrutsch attraktive Gelegenheit

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hält die jüngsten Kursverluste der Continental-Aktien für übertrieben. Zwar bleibe er mit Blick auf das Autozuliefergeschäft vorsichtig, doch erschienen die Aktien des Dax-Konzerns mittlerweile unterbewertet, schrieb Analyst Henning Cosman hob in einer Studie vom Dienstag. Er stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 185 auf 205 (Kurs 173,30) Euro an, vor allem um eine gestiegene Branchenbewertung widerzuspiegeln.

    Die Anleger könnten in den vergangenen Wochen überreagiert haben, glaubt der Analyst. So hatte Conti Mitte Oktober wegen Problemen im Autozuliefer-Geschäft den Jahresausblick für die bereinigte operative Gewinnmarge (Ebit-Marge) gesenkt. Positiv wertet Cosman aber, dass der Konzern bei dieser Gelegenheit nicht auch noch die Umsatzprognose reduzierte. Zudem zeige der Ausblick für die bereinigte Ebit-Marge im Autogeschäft, dass es hier keine strukturellen Profitabilitätsprobleme geben dürfte.

    Gleichzeitig verwies der Analyst auf ein weiterhin starkes Reifengeschäft. Zwar dürfte von der Rohstoffseite ab 2017 Gegenwind kommen, doch sollten ein starkes Absatzwachstum und ein solider Absatzmix eine weiterhin hohe Ebit-Marge ermöglichen.

    Zum Kurstreiber könnte seiner Meinung nach nun der Kapitalmarkttag im November werden. Während der Veranstaltung könne Continental an der Wahrnehmung durch die Investoren arbeiten und möglicherweise Neues zur Strategie mitteilen, erklärte Cosman.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./mis/ag/das

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 70,64, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht bei Continental nach Kursrutsch attraktive Gelegenheit Die britische Investmentbank HSBC hält die jüngsten Kursverluste der Continental-Aktien für übertrieben. Zwar bleibe er mit Blick auf das Autozuliefergeschäft vorsichtig, doch erschienen die Aktien des Dax-Konzerns mittlerweile unterbewertet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer