checkAd

    DAX-FLASH  1162  0 Kommentare Dax steigt nach ifo kurz auf Jahreshoch von 10827 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich nach den überraschend starken ifo-Daten noch etwas weiter nach oben gehangelt. Mit 10 827 Punkten erreichte er knapp einen weiteren Höchststand für das laufende Jahr. Zuletzt kam der Leitindex aber wieder etwas zurück und lag bei 10 814 Punkten noch rund ein halbes Prozent im Plus.

    Die Stimmung in den deutschen Unternehmen ist im Oktober so gut wie seit 2014 nicht mehr. Vor allem die Geschäftserwartungen zeigen überraschend viel Optimismus.

    Einem Experten zufolge stimmen die Daten kurzfristig durchaus positiv. Allerdings decke sich die Stimmung nicht ganz mit den "harten Fakten", die eher einen kleinen Wachstumsdämpfer im dritten Quartal gezeigt hätten. Daher sollten die ifo-Daten nicht überbewertet werden, erklärte er./ag/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax steigt nach ifo kurz auf Jahreshoch von 10827 Punkten Der Dax hat sich nach den überraschend starken ifo-Daten noch etwas weiter nach oben gehangelt. Mit 10 827 Punkten erreichte er knapp einen weiteren Höchststand für das laufende Jahr. Zuletzt kam der Leitindex aber wieder etwas zurück und lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer