checkAd

    Solarworld  351  0 Kommentare
    Anzeige
    Nehmen die schlechten News kein Ende?

    Liebe Leser,

    da zeigte sich Solarworld durchaus kurz angebunden: Die Pressemitteilung des Unternehmens, in der mitgeteilt wurde, dass die Prognose für 2016 nicht erreicht wird, umfasste gerade einmal zwei relativ kurze Absätze. Die Ansage war aber eindeutig: Die Ebit-Prognose für 2016 wird nicht erreicht! Zur Erinnerung: Ursprünglich hatte es geheißen, dass auf Ebit-Basis (Ebit = Gewinn vor Steuern und Zinsen) in 2016 ein Gewinn stehen wird. Das wurde später zurückgenommen, dann war von einem Ebit „zwischen -10 Mio. und +10 Mio. Euro“ die Rede. Und nun soll auch das nicht mehr erreicht werden können. Das kann nur bedeuten: Das Ebit für 2016 wird schlechter als -10 Mio. Euro ausfallen!

    Solarworld: Wann kommt die schwarze Null?

    Also wieder ein Jahr mit Verlusten. Wie lange kann sich Solarworld das noch erlauben? Gewiss, das Unternehmen sitzt noch auf einem relativ hohen Cash-Polster. Doch beruhigend ist das nicht, denn es könnte Ungemach von anderer Seite drohen. Der Hemlock-Prozess hängt weiterhin wie ein Damoklesschwert über der Aktie, da hier Zahlungen im dreistelligen Millionenbereich drohen. Die Risiken bleiben bei Solarworld sehr hoch! Ich weise darauf hin, dass ich bei Solarworld investiert bin.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Nehmen die schlechten News kein Ende? Liebe Leser, da zeigte sich Solarworld durchaus kurz angebunden: Die Pressemitteilung des Unternehmens, in der mitgeteilt wurde, dass die Prognose für 2016 nicht erreicht wird, umfasste gerade einmal zwei relativ kurze Absätze. Die Ansage war aber …