checkAd

    Morphosys  545  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Luft schon wieder raus?

    Lieber Leser,

    die Aktie des Biotechnologieunternehmens Morphosys ist Anfang dieses Monats wieder zum Leben erwacht. Nach einer 2-monatigen Seitwärtsformation konnte das Papier endlich wieder Kursgewinne verbuchen. Der Anteilsschein kletterte um fast 20 Prozent in die Höhe. Hintergrund waren positive News im Zusammenhang mit einem Wirkstoffkandidaten in der Entwicklungspipeline. Beim Schuppenflechte-Medikament Guselkumab konnten positive Studiendaten einer klinischen Phase-III-Studie präsentiert werden. Das Phase-III-Stadium ist die letzte Hürde vor einer möglichen Marktzulassung. Allgemeinhin steigt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Vermarktung nach positiven Phase-III-Studienergebnissen auf 70 Prozent. Gelingt der Markteintritt von Guselkumab, winken dem Unternehmen eine jährliche Umsatzbeteiligung in Millionenhöhe.

    Für Morphosys waren die positiven Studiendaten zu Guselkumab eine große Genugtuung. Denn bei zwei weiteren Hoffnungsträgern musste das TecDAX-Unternehmen zuvor bereits schmerzhafte Rückschläge verkraften. Beim Alzheimer-Mittel Gantenerumab und Bimagrumab, einem Mittel gegen Muskelschwund, fielen die Daten einer klinischen Phase-III-Studie enttäuschend aus. Die Nachrichten sorgten jeweils für einen Kurssturz an der Börse. Momentan befinden sich bei Morphosys 27 unterschiedliche Wirkstoffe in der klinischen Prüfung. Dabei arbeitet das Unternehmen aus Martinsried bei München mit vielen namhaften Partnern aus der Pharmabranche zusammen, um die Entwicklungskosten in Grenzen zu halten.

    Die Aktie hat sich nach der kurzzeitigen Euphorie mittlerweile wieder abgeschwächt. In den letzten beiden Wochen gab das Papier um gut 8 Prozent nach.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Morphosys Ist die Luft schon wieder raus? Lieber Leser, die Aktie des Biotechnologieunternehmens Morphosys ist Anfang dieses Monats wieder zum Leben erwacht. Nach einer 2-monatigen Seitwärtsformation konnte das Papier endlich wieder Kursgewinne verbuchen. Der Anteilsschein kletterte um …

    Disclaimer