checkAd

     411  0 Kommentare US-Pharmakonzern Eli Lilly mit etwas weniger Gewinn - Erwartungen verfehlt

    INDIANAPOLIS (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat wegen höherer Ausgaben etwas weniger verdient als ein Jahr zuvor. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei im dritten Quartal um zwei Prozent auf 931 Millionen US-Dollar zurückgegangen, teilte Eli Lilly am Dienstag mit. Je Aktie betrug der bereinigte Gewinn 0,88 Dollar. Damit verfehlte der Pharmakonzern die Erwartungen der Analysten, die sich deutlich mehr erhofft hatten.

    Der Umsatz legte von Juli bis Ende September dank einer guten Nachfrage nach neuen Arzneimitteln wie etwa dem Diabetes-Mittel Trulicityum um 5 Prozent auf knapp 5,2 Milliarden Dollar zu. Aber auch die Geschäfte mit dem Antidepressivum Cymbalta liefen deutlich besser, während die Erlöse von Zyprexa, ein Mittel zur Behandlung schizophrener Psychosen, kräftig zurückgingen.

    Zudem teilte Eli Lilly mit, dass Unternehmenschef John Lechleiter Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger wird David Ricks, der ab dem 1. Januar 2017 Präsident und Unternehmenschef wird./mne/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Pharmakonzern Eli Lilly mit etwas weniger Gewinn - Erwartungen verfehlt Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat wegen höherer Ausgaben etwas weniger verdient als ein Jahr zuvor. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei im dritten Quartal um zwei Prozent auf 931 Millionen US-Dollar zurückgegangen, teilte Eli Lilly am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer