checkAd

    SPD-Linke  466  0 Kommentare Ceta-Debatte fehlt Sachlichkeit

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Debatte um das Handelsabkommen Ceta offenbart nach Ansicht der SPD-Linken im Bundestag ein großes Dilemma. "Sachfragen spielen in der Diskussion überhaupt keine Rolle, sondern nur die pauschale Festlegung auf Ja oder Nein", sagte Sprecher Matthias Miersch am Dienstag in Berlin. Miersch gilt als einer der größten Kritiker Cetas innerhalb der SPD von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

    Als Lösung könne es nur den Weg über die Parlamente und einen offenen Austausch von Argumenten geben, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete. Wegen eines Vetos der belgischen Region Wallonie kann das Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Kanada nicht wie geplant am Donnerstag unterschrieben werden. Miersch erklärte, wer die Zweifel Belgiens diskreditiere, bringe damit auch eine Entscheidung des deutschen Bundesfassungsgerichts in Verruf, das ähnliche Vorbehalte formuliert habe./ari/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    SPD-Linke Ceta-Debatte fehlt Sachlichkeit Die Debatte um das Handelsabkommen Ceta offenbart nach Ansicht der SPD-Linken im Bundestag ein großes Dilemma. "Sachfragen spielen in der Diskussion überhaupt keine Rolle, sondern nur die pauschale Festlegung auf Ja oder Nein", sagte Sprecher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer