checkAd

     525  0 Kommentare Venezuelas Parlament eröffnet Verfahren gegen Präsident Maduro

    CARACAS (dpa-AFX) - Das venezolanische Parlament hat ein politisches Verfahren gegen Präsident Nicolás Maduro eröffnet. Darin soll die Verantwortung des Staatschefs für "Verfassungsbrüche, Menschenrechtsverletzungen, Angriffe auf die Demokratie und die wirtschaftliche Krise" erörtert werden, wie die Nationalversammlung am Dienstag mitteilte. Maduro solle in der kommenden Woche vor den Parlamentariern Stellung beziehen.

    Seit dem Sieg der Regierungsgegner bei der Parlamentswahl Ende vergangenen Jahres beharken sich Opposition und Regierung. Beide Seiten machen sich gegenseitig für die schwere politische und wirtschaftliche Krise im Land verantwortlich.

    Die Opposition will Maduro in einer Volksabstimmung vorzeitig abwählen lassen. Allerdings stoppte die Wahlbehörde zuletzt den Referendumsprozess. Für Mittwoch haben die Regierungsgegner zu Großdemonstrationen im ganzen Land aufgerufen./nr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Venezuelas Parlament eröffnet Verfahren gegen Präsident Maduro Das venezolanische Parlament hat ein politisches Verfahren gegen Präsident Nicolás Maduro eröffnet. Darin soll die Verantwortung des Staatschefs für "Verfassungsbrüche, Menschenrechtsverletzungen, Angriffe auf die Demokratie und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer