checkAd

    Palladium  551  0 Kommentare Gefahr noch nicht gebannt

    Der Palladiumpreis befindet sich nach einem Doppelhoch um 720 US-Dollar im Fallen. Dabei erreichte er ein Tief bei 713 US-Dollar. In den letzten Tagen zeigte sich eine Gegenbewegung nach oben, doch befinden sich die Notierungen weiter unter dem bedeutenden Widerstand bei 647 US-Dollar.

    Nach dem Doppelhoch von August und Oktober um 720 US-Dollar ging es mit dem Palladiumpreis erwartungsgemäß abwärts. Dabei erreichten die Notierungen in der vergangenen Woche ein Zwischentief bei 713 US-Dollar. In den letzten Tagen zog Palladium wieder leicht nach oben an. Es gelang den Notierungen allerdings nicht, den dargestellten Widerstand bei 647 US-Dollar zu überwinden, so dass die Abwärtstendenz weiterhin als bestehend betrachtet werden kann. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über diese Hürde könnte die gegenwärtige Tendenz aus dem Markt genommen werden. Solange kann weiterhin ein Ziel fallender Notierungen an den Tiefs von April bis Juni um 530 US-Dollar bestehen bleiben. Entsprechend befindet sich unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN NG129T auf einen fallenden Palladiumpreis zu setzen, bereits im Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Short schloss gestern zum Geldkurs von 8,96 Euro und lag seit unserer Vorstellung mit 10,9 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs abgesichert werden.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Palladium Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN NG129T) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 650 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Turbo Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 7,72 Euro. Nach unten könnte ein Ziel um 530 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 7,2 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Gefahr noch nicht gebannt Der Palladiumpreis befindet sich nach einem Doppelhoch um 720 US-Dollar im Fallen. Dabei erreichte er ein Tief bei 713 US-Dollar. In den letzten Tagen zeigte sich eine Gegenbewegung nach oben, doch befinden sich die Notierungen weiter unter dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer