checkAd

     408  0 Kommentare
    Anzeige
    Aixtron- Absturz setzt sich fort!

    Lieber Leser,

    die Aixtron Aktie setzt ihre Abwärtsbewegung fort, nachdem das Bundeswirtschaftsministerium die Unbedenklichkeitserklärung für die Übernahme durch den chinesischen Investor GCI, in letzter Minute entzogen hatte. In einem Statement von GCI hieß es, das Ministerium hätte die Erklärung aufgrund Sicherheitsbedenken zurückgezogen, wie das Magazin BörseArd, mitteilte. Demnach bestünde das Risiko, dass die gekauften Technologien in der Rüstungsindustrie ihren Einsatz finden könnten. Die Übernahme ist zwar noch nicht vom Tisch, denn die Pläne sollen nun einer erneuten Prüfung unterzogen werden, dennoch strafen Anleger den Wert stark ab. Der Kurs der Aktie befand sich zuvor in einer Phase der Bodenbildung, die nun gefährdet sein könnte. Derweil hält der chinesische Investor weiterhin an seiner Offerte fest, doch das hilft der Aktie momentan ebenfalls nicht weiter.

    Starker Abwärtstrend weiterhin intakt

    Damit aber bleibt der Abwärtstrend, der bereits seit 2011 besteht weiterhin intakt. Um die Bodenbildung zu bestätigen sollten zwei relevante Preiszonen überwunden werden. Zum einen der Preisbereich bei 6,00 Euro je Aktie. Hier verläuft die Nackenlinie der inversen SKS-Formation, die gleichzeitig die oben genannte Bodenbildung darstellt. Die nächste relevante Preiszone befindet sich aktuell bei etwa 8,00 Euro je Aktie. Hier verläuft die erste relevante Abwärtstrendlinie, die die letzten wichtigen Hochs mit einander verbindet. Gleichzeitig ist in dem Preisbereich 8,00-10,00 Euro je Aktie ein horizontaler Widerstandsbereich zu finden, der in den Jahren 2012-2014 als Unterstützungsbereich in einer lang andauernden Seitwärtsphase diente. Sollte die Abwärtsbewegung nun den Kurs auf unter 5,00 und sogar unter 4,00 Euro je Aktie drücken, könnte das Jahrestief bei knapp unter 3,00 Euro je Aktie sehr schnell angesteuert werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron- Absturz setzt sich fort! Lieber Leser, die Aixtron Aktie setzt ihre Abwärtsbewegung fort, nachdem das Bundeswirtschaftsministerium die Unbedenklichkeitserklärung für die Übernahme durch den chinesischen Investor GCI, in letzter Minute entzogen hatte. In einem Statement …