checkAd

    Wirecard  510  0 Kommentare Wenn doch bloß der Gesamtmarkt mitspielen würde

    Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) konnte ein weiteres erfolgreiches Quartal vermelden. Allerdings spielte der Gesamtmarkt am Mittwoch nicht so ganz mit, so dass die im TecDAX gelistete Wirecard-Aktie trotz der guten Nachrichten ins Minus rutschte.

    Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich der Konzernumsatz innerhalb der ersten neun Monate 2016 um 33,0 Prozent auf 719,8 Mio. Euro. Im dritten Quartal konnte die Wachstumsdynamik sogar leicht gesteigert werden. Die Erlöse kletterten um 33,4 Prozent auf 268,0 Mio. Euro. Das EBITDA hat sich nach neun Monaten um 35,0 Prozent auf 213,8 Mio. Euro erhöht, während im dritten Quartal ein Plus von 35,4 Prozent auf 81,4 Mio. Euro zu Buche stand. Kein Wunder, dass dank dieser Zuwächse die Jahresziele bekräftigt wurden. Demnach soll das 2016er-EBITDA bei 298 bis 312 Mio. Euro liegen.

    Wirecard-Chart: finanztreff.de

    Wirecard-Chart: finanztreff.de

    Auch dieses Mal hatte Wirecard positive Nachrichten parat. Dank des boomenden Online-Handels und neuer Kooperationen, die das Unternehmen aus Aschheim bei München zuletzt in Serie präsentieren konnte, dürfte die Wirecard-Aktie noch einiges an Kurspotenzial mitbringen. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Wirecard



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Wirecard Wenn doch bloß der Gesamtmarkt mitspielen würde Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) konnte ein weiteres erfolgreiches Quartal vermelden. Allerdings spielte der Gesamtmarkt am Mittwoch nicht so ganz mit, so dass die im TecDAX gelistete Wirecard-Aktie trotz der guten Nachrichten ins Minus rutschte.