checkAd

     442  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- Autsch, das kennen wir ja schon! (Volkswagen, Deutsche Bank, Daimer)

    Lieber Leser,

    ein gewohntes Bild macht sich zur Mitte der Woche bemerkbar. Nachdem der DAX-Index einen erneuten Versuch gestartet hat die Widerstandszone bei 10.805 Punkten zu überwinden, hapert es immer noch an der Nachhaltigkeit. Auf Tagesbasis schaffte es der Future kein einziges Mal darüber zu schließen und fällt wieder in den Widerstandsbereich zwischen 10.650-10.805 Punkten zurück. Die Gründe sind vielfältig, allerdings dürfte hier der US-Markt und damit einige enttäuschende Quartalsberichte ein Wörtchen mit zu reden haben sowie der wieder zur Schwäche tendierende Ölpreis und der etwas stabilere Euro. Und dabei notierte der deutschen Leitindex in den letzten Tagen erstmals in diesem Jahr im positiven Bereich.

    Ist es nun vorbei für den DAX?

    Ich persönlich gehe davon aus, dass wir es hier mit einem kurzen Schwächeanfall zu tun haben. Die Dynamik der letzten Tage war überzeugend und bevor so ein wichtiger Widerstand nachhaltig überwunden werden kann, müssen einige hartgesottene Optimisten erst einmal das Handtuch werfen. Das geht aber nicht ohne einige Stopps zu reißen, die für gewöhnlich stets unterhalb bestimmter Preiszonen zu finden sind. Dieser Umstand suggeriert oft den Eindruck, der Ausbruch ist endgültig missglückt, bevor es dann doch auf neue Hochs gehen kann. 

    Dennoch, so kurz vor den US-Wahlen, werden sich Anleger mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zurückhalten und negative Nachrichten, wie etwa enttäuschende Quartalsberichte, wirken sich in solch einem Umfeld stärker auf die Kurse aus als positive. Heisst, die oben genannten hartgesottenen Optimisten könnten das Handtuch bereits früher werfen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- Autsch, das kennen wir ja schon! (Volkswagen, Deutsche Bank, Daimer) Lieber Leser, ein gewohntes Bild macht sich zur Mitte der Woche bemerkbar. Nachdem der DAX-Index einen erneuten Versuch gestartet hat die Widerstandszone bei 10.805 Punkten zu überwinden, hapert es immer noch an der Nachhaltigkeit. Auf Tagesbasis …

    Disclaimer