checkAd

    Gazprom  441  0 Kommentare
    Anzeige
    Interessante Details!

    Liebe Leser,

    Gazprom-Boss Alexej Miller hatte jüngst einen Termin bei Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Der Staatsboss wollte sich bei einigen wichtigen Energieprojekten auf den neuesten Stand bringen lassen. Aus dem Gesprächsprotokoll gingen einige interessante Details hervor, die unter anderem auch das Projekt TurkStream betrafen.

    Präzise Zahlen

    So nannte Miller beispielsweise präzise Zahlen zu dem anvisierten Volumen. Gazprom wird zwei Pipelines mit einer Gesamtkapazität von 31,5 Mrd. Kubikmetern Gas bauen. Die Hälfte dieses Volumens ist für den türkischen Markt bestimmt. Die zweite Pipeline mit 15,75 Mrd. Kubikmetern Gas soll für Lieferungen an das übrige Europa ausgebaut werden.

    Gazprom hat in Russland bereits alle Infrastrukturmaßnahmen für den Gastransport und die Einleitung in das Pipelinenetz geschaffen. Für das erste Teilstück auf türkischem Gebiet mit einer Länge von 250 km haben die türkischen Behörden bereits die notwendigen Genehmigungen erteilt. Der Energiekonzern geht davon aus, dass das Gesamtprojekt bis Ende 2019 fertiggestellt sein wird.

    Projekt lag auf Eis

    Turkstream befindet sich bereits seit Dezember 2014 in der Planung. Die Pipeline benutzt über weitere Strecken den alten Korridor, in dem ursprünglich die South-Stream-Erdgasleitung verlaufen sollte. Doch statt über Bulgarien führt die Strecke nun vom Schwarzen Meer über türkisches Gebiet bis zur Grenze nach Griechenland.

    Das TurkStream-Projekt hatte zuvor nach dem Abschuss eines russischen Militärjets durch die türkischen Streitkräfte ein halbes Jahr auf Eis gelegen. Dann trafen sich Putin und Erdogan im September und beendeten den monatelangen Streit. Seitdem schreitet das Projekt mit Riesenfortschritten voran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Interessante Details! Liebe Leser, Gazprom-Boss Alexej Miller hatte jüngst einen Termin bei Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Der Staatsboss wollte sich bei einigen wichtigen Energieprojekten auf den neuesten Stand bringen lassen. Aus dem Gesprächsprotokoll gingen …