checkAd

     803  0 Kommentare Milka-Konzern Mondelez macht weniger Umsatz aber übertrifft die Erwartungen

    DEERFIELD (dpa-AFX) - Der Milka-Hersteller Mondelez hat den Umsatzschwund auch im dritten Quartal nicht stoppen können. Währungseffekte und die Schwäche des Venezuela-Geschäfts ließen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 6,4 Milliarden US-Dollar sinken, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Diese Effekte ausgeklammert legten die Erlöse um mehr als ein Prozent zu.

    Der Gewinn belief sich auf 548 Millionen Dollar. Im Vorjahr hatte der Konzern wegen des Verkaufs seines Kaffee-Geschäfts noch mehr als 7 Milliarden Dollar Überschuss in den Büchern stehen gehabt. Der bereinigte Gewinn je Aktie verbesserte sich hingegen auf 0,52 Dollar, was deutlich mehr war als Analysten erwartet hatten. Insbesondere Kosteneinsparungen verhalfen dem Ergebnis nach oben./she/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Milka-Konzern Mondelez macht weniger Umsatz aber übertrifft die Erwartungen Der Milka-Hersteller Mondelez hat den Umsatzschwund auch im dritten Quartal nicht stoppen können. Währungseffekte und die Schwäche des Venezuela-Geschäfts ließen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 6,4 Milliarden US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer