checkAd

     559  0 Kommentare Coca-Cola leidet weiter unter Umsatzschwund

    ATLANTA (dpa-AFX) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola kämpft weiter mit sinkenden Erlösen. Im dritten Quartal schrumpfte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um sieben Prozent auf 10,6 Milliarden Dollar (9,7 Mrd Euro), wie der Pepsi-Rivale am Mittwoch mitteilte. Das Unternehmen begründete den Rückgang mit dem starken Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in die US-Währung verringert, sowie mit Kosten für den Konzernumbau. Der Überschuss fiel um 28 Prozent auf 1,0 Milliarden Dollar. Dennoch übertrafen die Quartalsergebnisse die Erwartungen der Analysten. Die Aktie stieg im frühen Handel zunächst um knapp ein Prozent./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Coca-Cola leidet weiter unter Umsatzschwund Der US-Getränkeriese Coca-Cola kämpft weiter mit sinkenden Erlösen. Im dritten Quartal schrumpfte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um sieben Prozent auf 10,6 Milliarden Dollar (9,7 Mrd Euro), wie der Pepsi-Rivale am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer