checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  917  0 Kommentare Ölpreis-Erholung macht frühe Dow-Verluste wett

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch ihre Anfangsverluste dank einer Ölpreiserholung eingedämmt. Zuvor hatten deutlich schwächere Ölpreise sowie ein enttäuschender Ausblick des iPhone-Herstellers Apple für Belastung gesorgt. Einige Marktteilnehmer reduzierten im Hinblick auf die kommende Sitzung der US-Notenbank und die US-Präsidentschaftswahl bereits jetzt ihre Positionen, sagte ein Investmentstratege.

    Der Dow Jones Industrial notierte zuletzt 0,01 Prozent höher bei 18 170,81 Punkten. Der breite S&P-500-Index sank um 0,20 Prozent auf 2138,95 Zähler. Der technologielastige Nasdaq-100-Index fiel um 0,46 Prozent auf 4868,99 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.785,41€
    Basispreis
    24,18
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    35.735,33€
    Basispreis
    23,69
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA waren die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche überraschend weiter gesunken. Experten hatten hingegen mit einem Anstieg der Reserven gerechnet. Daraufhin zog der US-Ölpreis, der zuvor noch um rund 2 Prozent nachgegeben hatte, merklich an und notierte deutlich im Plus.

    Leichte Unterstützung erhielt der Dow auch von frischen US-Konjunkturdaten. So hatte der Absatz neuer Häuser im September überraschend zugelegt. Die Neubauverkäufe waren im Vergleich zum Vormonat um 3,1 Prozent gestiegen, während Volkswirte einen Rückgang um 1,5 Prozent erwartet hatten.

    Apple will mit dem iPhone 7 im anstehenden Weihnachtsgeschäft die seit Jahresbeginn andauernde Talfahrt stoppen. Der Elektronikkonzern prognostizierte deshalb zwar für das laufende Vierteljahr einen etwas höheren Umsatz als im Rekordquartal vor einem Jahr. Mit seinem neuen Ziel blieb Apple aber hinter den Erwartungen des Marktes zurück. Die im Dow schwer gewichteten Papiere fielen zuletzt um 3,2 Prozent und waren damit Schlusslicht im US-Leitindex.

    Boeing-Aktien verloren 0,3 Prozent, obwohl der Luftfahrt- und Rüstungskonzern dank eines Steuereffekts einen unerwarteten Gewinnsprung hingelegt hatte. Dagegen überzeugte der Getränkekonzern Coca-Cola die Anleger mit seinen Quartalszahlen. Die Papiere stiegen um 0,5 Prozent.

    Außerhalb des Dow kletterten die Anteilscheine von Biogen um 4,3 Prozent nach oben und waren damit Spitzenreiter im S&P-100-Index. Gute Verkäufe mit Multiple-Sklerose-Mitteln geben dem Biotechunternehmen weiterhin Schwung. Im dritten Quartal hatte der Gewinn überraschend deutlich angezogen./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Ölpreis-Erholung macht frühe Dow-Verluste wett Die Wall Street hat am Mittwoch ihre Anfangsverluste dank einer Ölpreiserholung eingedämmt. Zuvor hatten deutlich schwächere Ölpreise sowie ein enttäuschender Ausblick des iPhone-Herstellers Apple für Belastung gesorgt. Einige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer