checkAd

    SolarWorld  370  0 Kommentare
    Anzeige
    die Situation verfinstert sich zusehends!

    Lieber Leser,

    nachdem es Ende der letzten Woche erneut zu einer Gewinnwarnung beim SolarWorld gekommen ist, rutschte der Aktienkurs deutlich ab. Erinnern wir uns an die Präsentation der Zahlen aus dem zweiten Quartal Ende Juli. Da war bereits ein ähnliches Szenario zu beobachten und das Management musste die Erwartungen zurückschrauben. Nun hat die veränderte Preispolitik der Zentralregierung in China erneut für einen verdüsterten Ausblick gesorgt. Dass diese Nachricht weder bei den Anlegern noch bei den Aktienexperten gut angekommen ist, liegt auf der Hand. So bestätigte beispielsweise Sven Diermeier vom Analysehaus Independent Research seine Verkaufsempfehlung und senkte das Kursziel von 2,90 auf 2,50 Euro.

    Auseinandersetzung mit Hemlock nicht ausgestanden

    Er merkte negativ an, dass das Unternehmen keine neue Prognose für EBIT und Umsatz genannt habe. Ferner gelte es noch zu beachten, dass die gerichtliche Auseinandersetzung mit dem einstigen Partner Hemlock im Raum stehe. Wird der Schadenersatzforderung des US-amerikanischen Unternehmens Recht gegeben, dann wird es in der Tat sehr eng für SolarWorld. Vorstandschef Frank Asbeckck hatte stets argumentiert, dass die Forderung in Europa gar nicht durchzusetzen sei. Ob er sich mit dieser Sichtweise durchsetzen kann, ist derzeit noch völlig offen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SolarWorld die Situation verfinstert sich zusehends! Lieber Leser, nachdem es Ende der letzten Woche erneut zu einer Gewinnwarnung beim SolarWorld gekommen ist, rutschte der Aktienkurs deutlich ab. Erinnern wir uns an die Präsentation der Zahlen aus dem zweiten Quartal Ende Juli. Da war bereits ein …