checkAd

     488  0 Kommentare General Electric bläst Übernahme von SLM Solutions ab

    LÜBECK (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme des Lübecker 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions durch den US-Konzern General Electric (GE) ist geplatzt. Nach Ablauf der offiziellen Annahmefrist habe man nicht die erforderliche Stimmenzahl erhalten, teilte GE am Mittwochabend mit. Damit sei die Offerte gescheitert. Die SLM-Aktie gab im nachbörslichen Handel daraufhin um elf Prozent nach.

    GE hatte im September angekündigt, SLM für 683 Millionen Euro übernehmen zu wollen. Voraussetzung war aber, mindestens 75 Prozent der Aktien angeboten zu bekommen, um das Unternehmen vollständig kontrollieren zu können. Die Annahmefrist war am 24. Oktober ausgelaufen. Zum Umfang der angebotenen Stimmrechte machte GE keine Angaben.

    Lesen Sie auch

    Störfeuer hatte bis zuletzt der umtriebige Finanzinvestor Paul Singer gesendet, der mit seinem Hedgefonds Elliott gut 20 Prozent der Anteile erworben hatte. Singer klinkt sich gerne bei Unternehmen ein, die vor einer Übernahme stehen und pokert auf einen höheren Preis. Noch vergangenen Woche hatte Singer mitgeteilt, das Angebot von GE nicht annehmen zu wollen./she/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    General Electric bläst Übernahme von SLM Solutions ab Die geplante Übernahme des Lübecker 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions durch den US-Konzern General Electric (GE) ist geplatzt. Nach Ablauf der offiziellen Annahmefrist habe man nicht die erforderliche Stimmenzahl erhalten, teilte GE am …