checkAd

    Devisen  2396  0 Kommentare Eurokurs dampft Gewinn ein - Weiter über 1,09 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Mittwoch im US-Handel seinen Vorsprung aus dem europäischen Geschäft verringert, ist aber über der Marke von 1,09 US-Dollar geblieben. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,0908 Dollar gehandelt, nachdem sie in Europa bis auf 1,0946 Dollar gestiegen war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0925 (Dienstag: 1,0872) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9153 (0,9198) Euro.

    "Für die Kursgewinne des Euro gab es keinen wirklichen Grund", sagte Antje Praefcke, Devisenexpertin bei der Commerzbank. "Vielmehr ist der Handel derzeit sehr dünn, was zu größeren Kursausschlägen führt." Aktuell fehlten dem Markt beim Euro-Dollar-Kurs klare Impulse. "Der Wahlkampf in den USA ist kaum noch ein Thema am Devisenmarkt", sagte Praefcke. Die Märkte gingen mittlerweile aufgrund der Umfragen von einem Wahlsieg von Hillary Clinton aus./edh/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs dampft Gewinn ein - Weiter über 1,09 US-Dollar Der Eurokurs hat am Mittwoch im US-Handel seinen Vorsprung aus dem europäischen Geschäft verringert, ist aber über der Marke von 1,09 US-Dollar geblieben. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,0908 Dollar gehandelt, nachdem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer