checkAd

    ROUNDUP  819  0 Kommentare Venezuelas Opposition ruft zum Generalstreik auf

    CARACAS (dpa-AFX) - Im Machtkampf mit der Regierung hat die Opposition in Venezuela einen zwölfstündigen Generalstreik angekündigt. "Für kommenden Freitag (28. Oktober) rufen wir zu einem Generalstreik auf. Bleibt alle zu Hause", sagte Jesús Torrealba, Exekutivsekretär des Oppositionsbündnisses MUD, am Mittwoch auf einer Großdemonstration in der Hauptstadt Caracas.

    "Mit der Verfassung und der Flagge in der Hand fordern wir friedlich die Rückkehr zur Demokratie", so Torrealba. Hunderttausende Menschen protestierten im ganzen Land gegen den Stopp des Verfahrens für ein Referendum zur Abwahl von Präsident Nicolás Maduro.

    Eigentlich wollte die Opposition am Mittwoch Unterschriften von 20 Prozent der Wahlberechtigten für die Volksabstimmung sammeln. Die Wahlbehörde hatte das Verfahren in der vergangenen Woche allerdings gestoppt./nr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Venezuelas Opposition ruft zum Generalstreik auf Im Machtkampf mit der Regierung hat die Opposition in Venezuela einen zwölfstündigen Generalstreik angekündigt. "Für kommenden Freitag (28. Oktober) rufen wir zu einem Generalstreik auf. Bleibt alle zu Hause", sagte Jesús Torrealba, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer