checkAd

     381  0 Kommentare Ceta-Gespräche in Brüssel vertagt - Neue Runde am Donnerstag

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Das Ringen um einen Kompromiss der Belgier beim Handelspakt Ceta ist am Mittwochabend erneut ohne Ergebnis unterbrochen worden. Vertreter der belgischen Regierung und der Regionen wollen am Donnerstag ab 10.00 Uhr zu einer neuen Gesprächsrunde zusammenkommen. "Wir setzen die Arbeit fort", sagte der Regierungschef der Wallonie, Rudy Demotte, nach Angaben der Agentur Belga. Es seien noch "technische Fragen" zu klären.

    Ziel ist eine Einigung in letzter Minute, um den EU-Kanada-Gipfel noch zu ermöglichen. Ohne die Zustimmung Belgiens kann der Handelspakt der Europäischen Union mit Kanada nicht unterzeichnet werden. Die Wallonie und andere Regionalvertreter haben ein Veto gegen Ceta eingelegt, weil sie Nachbesserungen fordern./cha/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ceta-Gespräche in Brüssel vertagt - Neue Runde am Donnerstag Das Ringen um einen Kompromiss der Belgier beim Handelspakt Ceta ist am Mittwochabend erneut ohne Ergebnis unterbrochen worden. Vertreter der belgischen Regierung und der Regionen wollen am Donnerstag ab 10.00 Uhr zu einer neuen Gesprächsrunde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer